Hotel Leuchtreklame und Werbepylon beim Hersteller kaufen
In der Hotelbranche ist Licht zu einem elementaren Gestaltungselement geworden. Längst werden Werbetechniker nicht nur für die Leuchtreklame engagiert. Sie gestalten das Wegeleitsystem und schaffen beeindruckende Lichtinstallationen. Die gesamte Hotel Fassade kann durch Lichtspiele zum Blickpunkt werden. Im Atrium, Eingangsbereich oder in den Hotelfluren ergänzen LED-Lichtspiele, beleuchtete Bilder, Video-Walls oder Digitale Signage Elemente das Interieur Design. Hotelketten wie Mercure, Ibis, Steigenberger, Kempinski und die NH-Hotels nutzen den hohen Wiedererkennungswert ihrer Marke für die Leuchtwerbung. Einzelhotels hingegen bringen mit der LED-Leuchtreklame und der gesamten Außenwerbung ihre Individualität zum Ausdruck. Reisenden hilft sie bei der Orientierung und manchmal sogar bei der Entscheidungsfindung. Eine beeindruckende Hotel-Außenwerbung erweckt beim Passanten Vertrauen und Neugierde. Sie akquiriert neue Hotelgäste. Der Geschäftsreisende wird bei der nächsten Hotelbuchung in München das Hotel mit der beleuchteten Fassade ins Auge fassen. Oder bei der nächsten Privatreise seine Frau in dieses „trendige Hotel“ einladen, um ihr zu imponieren. Nicht zuletzt sorgt Licht im Hotelgewerbe im Innen- und Außenbereich für Sicherheit und Geborgenheit.
Professionelle Lichtwerbung für das Hotelgewerbe im Außenbereich
Eine Leuchtreklame und Lichtwerbung für das Hotelgewerbe hat viele Anforderungen zu erfüllen. Die optimale Sichtbarkeit und Lesbarkeit ist sowohl von der Ferne, als auch in unmittelbarer Nähe sicherzustellen. Das heißt, jeder Passant sei es der Autofahrer, der Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel oder der Fußgänger muss durch die Leuchtreklame auf das Hotel aufmerksam gemacht werden. Dies ist nur durch die geschickte Kombination verschiedener Elemente möglich. Dabei geht es um die Präsentation der Markenidentität, aber auch um die Wegführung zum Hotel. Fährt man in Frankfurt auf der Autobahn oder Schnellstraße, sind bereits von der Ferne die großen LED-Leuchtkästen und LED-Einzel-Leuchtbuchstaben an bzw. auf den Dächern der Hochhäuser zu sehen. Sie zeigen dem Autofahrer die grobe Richtung zum Hotel und die regionale Präsenz der Marke auf. Mehr Sensibilität erforderte die Leuchtreklame an der Fassade des Hotels. Neben den baulichen Auflagen der Stadt ist auch die Akzeptanz der Anwohner zu beachten. Die Hotel Leuchtreklame darf niemals die Anwohner stören. Ein tolles Beispiel, wie Licht eine relativ schlichte Hotel-Außenwerbung unterstreicht, ist dem neuen Andaz Hotel in München Schwabing gelungen. Der Schriftzug mit dem Hotelnamen fügt sich elegant, fast schon unscheinbar in die Fassadengestaltung ein. Licht in der Hotellobby, das von raumprägenden LED-Lichtsäulen stammt und über die großen Fenster nach außen wirkt, übernimmt die beeindruckende Außenpräsentation. Auch der beleuchtete Werbepylone in der Leopoldstraße verschafft dem Hotel große Sichtbarkeit.